-
Wie funktioniert euer Online-Shop?
Unser Online-Shop macht es euch einfach: Stöbert durch die Kategorien, wählt eure Lieblingsstücke aus und legt sie in den Warenkorb. Der Bestellprozess ist unkompliziert, und wir kümmern uns darum, dass eure Bestellung schnell bei euch ankommt.
-
Sind die Kleidungsstücke sauber?
Ja, jedes Kleidungsstück wird vor dem Verkauf gereinigt und geprüft. Ihr könnt euch sicher sein, dass alle Artikel frisch und bereit für ein neues Zuhause sind.
-
Kann ich Artikel zurückgeben, wenn sie mir nicht passen?
Natürlich könnt ihr Artikel innerhalb von 7 Tagen zurückgeben, wenn sie nicht passen oder nicht euren Erwartungen entsprechen. Weitere Details dazu findet ihr in unseren AGB.
-
Woher kommen eure Kleidungsstücke?
Unsere Kleidungsstücke stammen von verschiedenen Lieferant*innen und aus Brockenhäusern. Wir wählen die Artikel sorgfältig aus, achten auf Qualität und zeigen eventuelle Mängel klar in der Beschreibung und mit Detailfotos. Unser Ziel ist es, jedem Kleidungsstück eine zweite oder sogar dritte Chance zu geben.
-
Warum ist Second-Hand nachhaltig?
In der Schweiz landen jedes Jahr rund 100.000 Tonnen Kleidung im Abfall – weltweit sind es sogar 92 Millionen Tonnen. Durch den Kauf von Second-Hand-Kleidung tragt ihr dazu bei, diesen Ressourcenverschleiß zu reduzieren. Gemeinsam können wir einen positiven Beitrag leisten, um die Umwelt zu entlasten.
-
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten werden am Ende eurer Bestellung berechnet. Bestellungen ab 100 CHF liefern wir innerhalb der Schweiz versandkostenfrei.
-
Wie lange dauert der Versand?
Die Lieferzeit beträgt normalerweise 2–5 Werktage innerhalb der Schweiz. Wir bemühen uns, eure Bestellung so schnell wie möglich zu versenden.
-
Kann ich Kleidung bei euch verkaufen?
Aktuell nehmen wir keine Kleidung an. Ihr könnt uns jedoch gerne kontaktieren, um individuelle Möglichkeiten zu besprechen.
-
Was passiert, wenn ein Artikel ausverkauft ist?
Viele unserer Stücke sind Unikate, daher können wir ausverkaufte Artikel leider nicht nachbestellen. Unser Sortiment wird jedoch regelmäßig aktualisiert – ein Besuch lohnt sich also immer wieder!
-
Wie kann ich euch erreichen?
Ihr könnt uns über unser Kontaktformular oder über Instagram kontaktieren. Wir freuen uns, von euch zu hören und helfen euch gerne weiter!